Nach vier erfolgreichen Jahren als General Managerin im Grand Hotel Les Trois Rois hat Tanja Wegmann entschieden, sich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen und sich vermehrt mandatsbasierenden Aufgaben sowie der Familienstiftung zu widmen, wie das Stadtbasler 5-Sterne-Superior-Hotel in einer Mitteilung schreibt.

Die Besitzer wie auch der Verwaltungsrat seien erfreut darüber, dass die gebürtige Baslerin, für die das Grandhotel immer eine Herzensangelegenheit war, ihre grosse Erfahrung künftig als neues Mitglied des Verwaltungsrates weiterhin in die Gesellschaft mit einbringen werde, heisst es weiter.[RELATED]

Tanja Wegmann trug massgeblich dazu bei, dass das traditionsreiche Grand Hotel Les Trois Rois nach erfolgtem Umbau ab 2006 zu den Top-Adressen der Schweizer Hotellerie aufstieg. Sie war bis 2009 für die Nobelherberge im Herzen der Stadt Basel als Resident Managerin und anschliessend als General Managerin tätig, bevor sie nach diversen Stationen in anderen Luxussegmenten im 2018 wieder als General Managerin zu ihren Wurzeln an den Rhein zurückkehrte.

Der Verwaltungsrat habe nun den Prozess um die Nachfolge von Tanja Wegmann eingeleitet und werde zu gegebener Zeit darüber informieren. (htr/npa)