Nach 48 Jahren als Verwaltungsratspräsident der Eienwäldli AG in Engelberg, ist Hans Bünter an der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung von seinem Amt zurückgetreten. Er habe mit seiner innovativen und weitsichtigen Unternehmensführung die Entwicklung der Familiengesellschaft entscheidend geprägt, heisst es in einer Mitteilung der Gesellschaft. Neu ist der ausgewiesene Hotel- und Tourismusexperte Michael Thomann, in den Verwaltungsrat gewählt worden und hat die Nachfolge von Hans Bünter als Verwaltungsratspräsidenten übernommen.

Michael Thomann, Inhaber und Geschäftsführer der Thomann Hospitality Management AG, freut sich auf seine neue, verantwortungsvolle Herausforderung. «Ich werde das erklärte Ziel des ‹Eienwäldli› mit Herz und Leidenschaft weiterverfolgen: Wohlbefinden, Freude und Erholung für jeden einzelnen Gast». Mit ihm an der Spitze und einem frischen Blick von aussen wird die Eienwäldli AG neue Impulse erfahren. Gleichzeitig dürfen sich die vielen Stammgäste gleichwohl auf weiterhin Bewährtes und Beliebtes freuen.

Das «Eienwäldli», früher ein Bauernhof mit einfacher Pension, umfasst heute einen Campingplatz, ein 3-Sterne-Superior-Sporthotel, verfügt über ein Medical Wellness & Spa, ein gehobenes Restaurant sowie ein Café und Lebensmittelshop. (htr)