(Medienmitteilung) Anja Friedrich hat per 1. Mai die Leitung der Weinbar und Lounge Wy Pur in Rotkreuz übernommen. Sie folgt damit auf Sascha Erni. Das Lokal gehört neben dem Hotel Apart Rotkreuz, dem Hotel Bauernhof Rotkreuz und dem Restaurand Perron Nord zur Apart AG.

Die gelernte Restaurationsfachfrau arbeitete nach der Ausbildung im Hotel Traube Tonbach im Deutschen Baiersbronn. Danach verliess sie Deutschland und arbeitet im Tessiner Hotel Eden Roc. Nach weiteren internationalen Stationen im Hotel Burj al Arab in Dubai und dem Lokal von Anton Mosimann in London, kehrte Friedrich wieder in die Schweiz zurück. Rund acht Jahre war sie im Hotel Palace Luzern (heute Mandarin Oriental) tätig, wo sie unter anderem die Restaurants Jasper und Les Artistes leitete und schliesslich Assistent F&B Manager war. Zuletzt war Friedrich im Bau- und Seminarcentrum Campus Sursee im Restaurant Baulüüt tätig.