Seit Anfang Juni ist Yvette Thüring Leiterin des Sorell Hotel Merian Basel. Die neue General Managerin, geboren 1950, verfüge über eine wohl einmalige Brufserfahrung, heisst es in der Medienmitteilung des Viersterne-Hauses. Seit 1990 hatte sie leitende Positionen in der Hotellerie inne. Unter anderem war Thüring General Managerin des Le Mirador Resort & Spa am Genfersee, des Swissôtel Le Plaza Basel und Amsterdam. Auch internationale Erfahrung aus Texas, Ecuador und China bringt Thüring mit. 

2019 wurde die neue General Managerin des Basler Hotels von HotellerieSuisse, der Hotelfachschule Lausanne und dem Verein diplomierte Hotelier VDH zur «Hotelier of the Year» gewählt. In den vergangenen Jahren belegte Yvette Thuring aIs selbständige Beraterin lnterimsstellen aIs General Managerin der Sorell Hotels Tamina, Bad Ragaz und Zürichberg sowie des Sunstar Hotels Grindelwald. (htr/fch)