(Keystone-SDA) Im April reisten 2,45 Millionen Personen über den Flughafen Zürich, wie das Unternehmen am Donnerstagabend mitteilte. Das ist ein Anstieg von 34 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode. Die Vorkrisenwerte erreicht das Unternehmen allerdings noch immer nicht ganz.

Bis zum Niveau von 2019, also von vor der Coronapandemie, fehlt allerdings noch immer noch ein wenig. Die Zahl der Passagiere erreichte aber mittlerweile 90 Prozent des Wertes vom März 2019, wie der Mitteilung weiter zu entnehmen war. Die durchschnittliche Zahl Passagiere pro Flug lag mit 136 Fluggästen 11 Prozent über dem Vorjahreswert. Die Sitzplatzauslastung ist im Berichtsmonat im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6 Prozentpunkte auf 81 Prozent gestiegen. 

Insgesamt wurden am Flughafen Zürich im April 31’706 Tonnen Fracht abgewickelt. Das entspricht einer Abnahme von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Verglichen mit April 2019 wurde 15 Prozent weniger Fracht abgewickelt.

[IMG 2]