Bruno Gantenbein wird Chur Tourismus bis mindestens Ende des Jahres operativ leiten. Bereits ab Montag, 22. August, wird er seine temporäre Anstellung im Teilzeitpensum antreten, teilt Chur Tourismus mit. Für die kommenden Wochen werde nun der Fokus auf die Suche nach der langfristigen Nachfolgelösung für Marc-Andrea Barandun gelegt.

Der neue interimistische Geschäftsführer von Chur Tourismus verfüge über mehrjährige Führungserfahrung im Tourismus, der Finanzwelt sowie der Bildungsbranche. Gantenbein engagiere sich als Dozent HFT an der Academia Engiadina in Samedan sowie bei der EHL Swiss School of Tourism and Hospitality in Passugg. Bis Juli 2022 war er zudem im Teilzeitpensum als Schulleiter Sekundarstufe I zugunsten des Schulverbands Innerdomleschg engagiert. Touristische Erfahrung sammelte er unter anderem als Tourismusdirektor in Sedrun und Disentis. (htr/ua)