In den vergangenen vier Wochen haben die Mitarbeitenden der Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg LAF die jährlich notwendigen Revisionsarbeiten ausgeführt. Dabei wurden die Betriebs- und die Sicherheitsbremse sowie das Bremshydraulikaggregat ersetzt und der Notantrieb revidiert. Zudem wurden sämtliche Bauteile kontrolliert und instandgehalten sowie umfassende Reinigungsarbeiten ausgeführt.

Die einzige öffentliche Luftseilbahn im Kanton Zürich nimmt den Betrieb am Samstag, 27. März 2021 wieder auf und verkehrt bis einschliesslich Samstag, 30. Oktober 2021 nach Sommerfahrplan, jeweils von 8.05 Uhr bis 22.05 Uhr (sonntags bis 20.05 Uhr) im 15-Minuten-Takt.

Die Zahl der Passagiere, die nicht Deutsch sprechen, ist seit Jahren stetig ansteigend. Deshalb steht der Internetauftritt der LAF jetzt auch auf Englisch zur Verfügung. (htr og)