(Medienmitteilung) Zermatt wird Mitte Januar den «Switzerland Travel Mart – Snow Edition (STMS)», die grösste Incoming-Messe des Schweizer Wintertourismus empfangen.

Das Matterhorndorf wird vom 15. bis 19. Januar 2023 fest in den Händen von internationalen Touristikern sein. Schweiz Tourismus und Zermatt Tourismus holen für den STMS die 120 grössten internationalen Tour Operator nach Zermatt und zeigen ihnen zusammen mit 100 Anbietern das reiche Angebot an Reise-Erlebnissen der Schweiz. Gleichzeitig präsentiert sich die Destination Zermatt - Matterhorn den Reisefachleuten von seiner besten Seite.

Speed-Dating mit der internationalen Tourismusbrache
Anschauen, verhandeln, abschliessen. Die 100 Schweizer Anbieter werden im 15-Minuten-Takt ihre Tourismus-Angebote aus der Schweiz präsentieren können. 120 Reisefachleute haben bei diesen Anbietern ihre Zeitfenster bereits im Vorfeld online gebucht. Die Einkäufer, die aus 35 wichtigen Quellmärkten aus der ganzen Welt stammen, werden diese Schweizer Angebote prüfen und allenfalls sofort oder später Kontingents-Verträge abschliessen.

Schaufenster für die Welt
Die Bedeutung des STMS für die Destination Zermatt - Matterhorn liegt in der Chance, sich nachhaltig als Tourismusort international präsentieren zu können. Die Reisefachleute werden hautnah erleben, wie breit und hochkarätig das Angebot im Matterhorndorf ist. Die Destination wird sich auch mit einem Rahmenprogramm von ihrer besten Seite zeigen. Dieses Schaufenster für die Welt beginnt bereits bei der Anreise.

Denn die 120 internationalen Reisefachleute werden am Sonntag mit einem Extrazug des weltberühmten Glacier Express von Visp nach Zermatt anreisen. Am Montag, dem «Day of Adventure» stehen sowohl den Tour Operator wie auch den Schweizer Anbietern ein breites Angebot an Outdoor-Aktivitäten wie beispielsweise Skifahren, Schneeschuhlaufen oder einer Fatbike-Tour rund um Zermatt zur Verfügung. Auch das hochkarätige, kulinarische Angebot Zermatts wird am Gastgeber-Abend gemeinsam mit den Anbietern und Reisefachleuten in vollen Zügen genossen.