Die Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS AG) sieht den Aufbau einer zusätzlichen Fokussierung auf den Bereich Standortentwicklung durch innovative Produkt- und Angebotsgestaltung vor. Die LMS AG wolle sich damit «von der reinen Marketingorgansiation zur innovativen Destinationsentwicklerin» wandeln, heisst es im Communiqué. Gemeinsam mit dem lokalen Gewerbe und allen Leistungsträgern gelte es, bedürfnisorientere, innovative Angebote zu entwickeln und diese im Markt zu platzieren.

Neue Tourismusdirektorin, neuer Tourismusdirektor gesucht
Hierfür werde die zweiköpfige Geschäftsleitung um eine Person erweitert. Aufgrund seines aktuellen Gesundheitszustands werde Bruno Fläcklin als langjähriger Geschäftsführer nicht wie geplant seine Aufgabe bei der LMS AG wiederaufnehmen können, teilt die Tourismusorganisation mit. Fläcklin bleibt der Ferienregion Lenzerheide aber dennoch erhalten und stellt der LMS AG sein grosses Know-how in einem reduzierten Arbeitspensum weiterhin zur Verfügung, seine Position wird aber per sofort ausgeschrieben.[IMG 2]

Domenico Bergamin, der die LMS AG während des krankeitsbedingten Ausfalls von Bruno Fläcklin leitete, verlässt das Unternehmen per Ende Januar 2022. Bis dahin wird er weiterhin die Geschäftsführung inne haben. Marc Schlüssel, Leiter Marketing und Kommunikation, wird wie Fläcklin die Geschäftsleitung der LMS AG weiterhin unterstützen. Im Zuge der Neuorganisation werden die Aufgaben innerhalb der Geschäftsleitung neu verteilt. (htr/stü)