(Medienmitteilung) Die Schneesportinitiative Schweiz Go Snow vermeldet eine neue Rekordsaison. Nachdem letztes Jahr noch 40 Prozent der gebuchten Lager aufgrund der Pandemie abgesagt wurden. Das Nachholbedürfnis der Schulen sei dieses Jahr umso grösser gewesen, wie die Organisatoren schreiben.

In der Wintersaison 22/23  wurden 376 Go-Snow-Lagern mit 16'790 Kinder durchgeführt. Die Skigebiete Saalstal, Gstaad-Zweisimmen und die Aletsch Arena waren am beliebtesten. Mehrere Klassen mussten aufgrund des Schneemangels auf ein Alternativprogramm ausweichen,  ein Lager wurde abgesagt. 

Der Wille, diese Lager durchzuführen, war von allen Seiten spürbar.
Ole Rauch, Geschäftsführer der Go Snow

Im  «Deux im Schnee»-Lager kamen Klassen aus der Deutsch- und Westschweiz für einen Sprachaustausch zusammen. Dieses Angebot besteht seit der Wintersaison 22/23 in Gstaad und Grindelwald. Aufgrund der hohen Nachfrage werde das Angebot erhöht.

Ausbau des Angebots
Das Angebot von Go Snow soll weiter ausgebaut werden. Vor allem in der Westschweiz werden neue Partner gesucht, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Zudem sollen durch neue Ski-Pakete den Bedürfnissen den Schülerinnen und Schülern aller Ski- und Snowboard-Levels gerecht werden.