(Medienmitteilung) Das Zürcher Start-up Noii feierte im vergangenen Jahr in Davos mit dem schweizweit ersten Skilift Dating laut eigenen Angaben einen Grosserfolg. Rund  300 Singles nahmen damals am Speeddating auf dem Skilift teil. Am 24. März steigt nun in Laax die zweite Ausgabe des Events.

In Laax Murschetg im «Rocksresort» geht es am frühen Nachmittag für die Singles in die Gondel. Bis 16 Uhr können die Teilnehmenden in der Gondel ihr Glück versuchen. Danach folgt eine «Après Gondel Party» in der «Rockslounge» Für musikalische Unterhaltung sorgt DJ Sven Svensk.

«Wir wissen von mindestens zwei Pärchen, die sich in Davos kennengelernt haben und können es somit kaum abwarten nun auch in Laax Amor zu spielen.», sagt Laura Matter, Mitgründerin der Datingplattform Noii.

Organisiert wird der Anlass von der Online Datingplattform Noii in Zusammenarbeit mit Laax Events. Das Jungunternehmen aus Zürich führt seit 2021 Video-Speeddatings durch. Das Skilift-Speeddating war einer ihrer ersten «offline Events». Inspiriert wurden sie vom Original am Skilift Neusell in Rothenthurm (SZ): Hier werden seit 2013 Speeddatings auf dem Skilift durchgeführt.