Für Pauschalreisen ins benachbarte Ausland, können Kunden bei Migros Ferien – einer der vier Reisemarken von Hotelplan Suisse – für die An- und Abreise neu zwischen Flugzeug und Zug wählen. Damit baut der Schweizer Reiseveranstalter Hotelplan Suisse sein Angebot an nachhaltigen Reisen deutlich aus.

«Es muss nicht immer das Flugzeug sein. Mit dem neuen Angebot wollen wir ein Zeichen setzen sowie eine Lücke in unserem Portfolio schliessen und unseren Kundinnen und Kunden damit eine Alternative zu Flugreisen anbieten», erklärt Nicole Pfammatter, Geschäftsführerin von Hotelplan Suisse, im Communiqué.
 
Ob Städtereise nach Paris oder Wellnessferien im Tirol: Die Angebote seien vielfältig und liessen sich individuell zusammenstellen, teilte Hotelplan Suisse am Mittwoch mit. Kunden können das gesamte Hotelportfolio von Migros Ferien mit einer Zugreise auf dem Streckennetz der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), Deutschen Bundesbahnen (DB), Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) oder der Société nationale des chemins de fer français (SNCF) kombinieren. (htr/stü)

München-Zürich Flughafen wird zur «Swiss Air Rail»-Strecke

Die SBB haben die Direktverbindung München - Zürich-Flughafen zur ersten internationalen «Swiss Air Rail»-Strecke erkoren. Passagiere könnten dadurch bei Verspätungen ab Juli von einer Anschlussgarantie der Fluggesellschaft Swiss profitieren.

Weiter ermöglicht die Aufnahme der Strecke ins Programm «Swiss Air Rail» den Kauf von Kombi-Tickets für Zug und Flugzeug, wie aus einer gemeinsamen Mitteilung von SBB und Swiss von Mittwoch hervorgeht.

Das Angebot «Swiss Air Rail» existiert schon seit mehreren Jahren, allerdings unter dem Namen «Flugzug», wie es in der Mitteilung heisst. Bisher fielen Verbindungen von den Bahnhöfen Basel SBB, Lugano und Genf nach Zürich Flughafen unter diese Kategorie. (sda)