»
umgestaltung
11.01.2017
Restaurant im Davoser «Belvédère» erstrahlt in neuem Glanz
Die Renovierungsarbeiten im Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos sind abgeschlossen. Seit kurzem präsentiert sich das gleichnamige Restaurant des 5-Sterne-Hotels mit einem neuen Raumkonzept.

Seit ein paar Wochen können die Gäste die komplett renovierten Räumlichkeiten im Steigenberger Grandhotel Belvédère Restaurant wieder besuchen.

Insgesamt investierten die Deutsche Hospitality und die Immobilieneigentümerin A. Steigenberger Immobilien GmbH aus Frankfurt zusammen eine hohe sechsstellige Franken-Summe in den Umbau.

«Das Konzept von Innenarchitekt Claudio Carbone hat uns sofort überzeugt», sagt Thomas Kleber, Hoteldirektor des Steigenberger Grandhotel Belvédère zum Restaurant-Umbau. «Tradition und Moderne werden hier zu einer Einheit. So sorgen ein modernes Lichtkonzept und regional-typische Dekorationselemente mit Bündner Motiven für Wohlfühlatmosphäre. Gleichzeitig blieben historische Elemente wie die Holzdecke sowie ein einzigartiges Wandgemälde von Alois Carigiet erhalten.»

Den Gästen sollte ein neues Restauranterlebnis geboten werden – das sei das Ziel der Renovierungsarbeiten gewesen, heisst es in einer Mitteilung der Deutschen Hospitality, die Dachmarke für die Betriebe der Steigenberger Hotels AG. Doch: «Eine gute Geschichte muss man nicht neu erfinden, sondern nur gut weitererzählen», so der Innenarchitekt Claudio Carbone.

Das Buffet wurde mit modernster Technik ausgestattet und neu positioniert, zusätzlich gibt es eine Live-Cooking-Station. Zum Gastronomie-Angebot des 5-Sterne-Hotels gehören ausserdem die Fondue-Stube «Romeo & Julia» und das À-la-carte-Restaurant Bistro «Voilà» mit regionalen Spezialitäten sowie klassischen internationalen Gerichten. (htr/mma)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien