»
bauprojekt
23.04.2018
Eröffnung des Grace St. Moritz Hotels verschoben
Das Projekt für das Grace St. Moritz Hotel wird überarbeitet. Um der Nachfrage zu entsprechen sollen wesentlich mehr Hotelzimmer entstehen. Durch die Projektänderungen verschiebt sich die Eröffnung erneut. Statt im Herbst 2019 soll das Boutique-Hotel nun im Jahr 2020 eröffnen.

Nachdem die Bauherrschaft Ende September 2016 wegen zusätzlichen Abklärungen die Eröffnung des ehemaligen Hotels La Margna in St. Moritz von Ende 2017 auf Herbst 2019 verschoben hat. Verzögert sich das Projekt des Boutiqe-Hotels der internationalen Gruppe Grace Hotels erneut.

Die bisherigen Bauarbeiten für das Grace St. Moritz Hotel seien planmässig verlaufen. Sowohl im historischen Hotel La Margna als auch am modernen «Grace Wing» westlich davon konnten die bis zur Winterpause geplanten Arbeiten ausgeführt werden, informiert die Medienstelle La Margna Holding GmbH am Montag. Die Vermarktung des Hotels mit bewirtschafteten Residenzen habe aber gezeigt, dass für kleinere Einheiten eine höhere Nachfrage besteht als bisher angenommen.

Die Eigentümer und Projektverantwortlichen hätten deshalb entschieden, die Bauarbeiten zu unterbrechen und das Projekt abzuändern. Kern der Änderungen sei eine Erhöhung der Zimmerzahl um rund einen Drittel.

Dadurch werden die einzelnen Zimmer zwar kleiner, aber alle Einheiten sollen dafür entweder See- oder Panoramasicht bieten. Verantwortlich für die Überarbeitung des Projekts sind Blarer Reber Architekten in Samedan. Details sollen im Sommer veröffentlicht werden, wie es der Mitteilung weiter heisst. Die Eröffnung des Grace St. Moritz Hotel ist daher neu für das Jahr 2020 vorgesehen.

Robert Swade, CEO von Grace Hotels erläutert: «Wir haben die Nachfragesituation und die technischen Aspekte gründlich studiert und sind zum Schluss gekommen, dass wir die Möglichkeit nutzen sollten, das Projekt noch besser auf den Markt auszurichten. Das überarbeitete Projekt wird mehr, aber etwas kleinere Räume umfassen. Wir sind überzeugt, dass wir damit näher an der Nachfrage liegen und sowohl unseren Gästen als auch dem Ort St. Moritz einen Dienst erweisen.» (htr/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien