»
renovation
5.02.2018
Romantik Hotel Stern in Chur mit umgebauten Zimmern
Von Oktober bis Dezember 2017 fand im Churer Romantik Hotel Stern eine umfassende Renovation von insgesamt 48 Zimmern statt. Seit Anfang Jahr sind die Zimmer buchbar. Das Gäste-Feedback ist positiv.

Während drei Monaten wurden im Romantik Hotel Stern in Chur gehämmert, gebohrt und gestrichen. 48 Zimmer strahlen seit Anfang Jahr in neuem Glanz und bieten ein wohnlich heimisches Ambiente. Farben und Möbel wurden von lokalen Designern und Wohnberatern gestaltet. Dank der Reduktion des Holzanteils der Innenausstattung wirken die Zimmer nun heller und freundlicher.

Für Direktor Adrian K. Müller ist der Umbau gelungen: «Die Rückmeldungen unserer Gäste sind sehr positiv. Besonders die neuen Schweizer Box Spring Betten sind sehr beliebt. Zudem finden unsere Gäste neu grosse Flachbildschirm-Fernseher und neue USB Wandsteckdosen vor, damit sie mehrere Endgeräte aufladen können.»

Eine besondere Herausforderung war der enge Zeitplan des Umbaus, der drei Monate dauerte. Auch hier wurde aufs heimische Gewerbe gesetzt. Ein guter Entscheid wie der Gastgeber des Churer 4-Sterne-Hauses sagt: «Uns war sehr wichtig, dass wir nur Schweizer Produkte verwenden und das lokale Gewerbe berücksichtigen. Der Umbau klappte wirklich reibungslos und wir konnten die Renovation pünktlich fertigstellen.»

Der Gastgeber freut sich nicht nur über die positiven Feedbacks, sondern auch über die gute Auslastung. Der schneereiche Winter in den nahe gelegenen Wintersportgebieten Lenzerheide, Laax-Flims und Arosa zieht aktuell viele Schneesportbegeisterte an, die auch in Chur übernachten. Dies spüre man auch im «Stern Chur», so Adrian K. Müller: «Wir sind zufrieden mit der bisherigen Saison.

Der nächste Umbau steht bereits auf dem Programm: Bald soll auch noch das Badezimmer für rollstuhlfahrende Gäste fertiggestellt werden. (htr/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien