»
heissluftballonfestival
5.02.2018
35'000 Besucher an Ballonfestival in Waadtländer Alpen
Das internationale Heissluftballonfestival in Château-d'Oex (VD) hat wie jedes Jahr Tausende Schaulustige in seinen Bann gezogen. Rund 35'000 Personen wohnten dem farbenfrohen Spektakel bei. Einziger Wermutstropfen war das schlechte Wetter an zwei von neun Tagen.

Das Heissluftballonfestival in Château-d'Oex (VD) hat rund 35'000 Personen angezogen. Einziger Wermutstropfen war das schlechte Wetter an zwei von neun Tagen. Als Folge des schlechten Wetters musste unter anderem das Langzeitrennen wegen Wind und Nebel abgesagt werden, wie die Organisatoren am Sonntag mitteilten. Aus Sicht der Veranstalter fiel das Festival insgesamt aber «sehr gelungen» aus.

Eines der Highlights sei das Lichtspektakel «Night Glow» am Freitagabend zu Ehren von Charlie Chaplin gewesen. Das Ballonfestival wurde bereits zum 40. Mal durchgeführt. Rund 60 Piloten aus 15 Ländern nahmen an den diversen Wettbewerben teil. (sda)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien