»
flughafen
22.08.2017
Bessere Zusammenarbeit am Flughafen Bern gewünscht
Die Betreiberin des Flughafens Bern und die von dort aus tätige Fluggesellschaft Skywork brauchen in Zukunft eine enge, koordinierte Zusammenarbeit. Dieser Ansicht ist die Wirtschaftsvereinigung Entente Bernoise, die im Berner Regionalflughafen durchaus Potenzial sieht.

Um das Potenzial auszuschöpfen, müssten die beiden Hauptakteure auf dem Platz eng und koordiniert zusammenarbeiten, schreibt die Entente Bernoise in einer Mitteilung. Nach Jahren des Kommens und Gehens von Fluggesellschaften und Angeboten sei jetzt Kontinuität und eine erkennbare Entwicklungslinie gefragt.

Die Wirtschaftsvereinigung wünscht sich ausserdem auch ein entschiedeneres Verhalten des Kantons Bern. Ausserdem müsse der Flughafen seine Nebeltauglichkeit und die Erreichbarkeit zu Randzeiten verbessern, regt die Wirtschaftsvereinigung an. Der geplante Flughafenausbau sei rasch zu realisieren. Es brauche entschlossenes Handeln, damit die Finanzierung in der stabilen Tiefzinsphase angegangen werden könne. (sda/og)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien