»
europäische hotellerie
26.04.2018
Hotrec begrüsst drei neue Mitgliedschaften
Hotrec erweitert seine Mitgliedschaften auf 43 Verbände. Branchenverbände aus Polen, Georgien und Spanien sind neu zum europäischen Dachverband der Hotels, Restaurants und Cafés gestossen.

Im Rahmen der 76. Generalversammlung begrüsste der europäische Branchendachverband Hotrec mit dem georgischen Hotel-, Restaurant- und Caféverband Horeka und dem Arbeitgeberverband Horeca in Polen (ZPHoReCa) sowie dem spanischen Verband Gremi d'Hotels de Barcelona drei Neu-Mitglieder.

«Diese neuen Mitgliedschaften zeigen deutlich den Erfolg von Hotrec bei der Vertretung und Verteidigung der Interessen der Hotelbranche in ganz Europa. Die Stimmen von Horeka und ZPHoReCa werden die Effektivität von Hotrec bei all seinen Aktivitäten weiter steigern», ist Susanne Kraus-Winkler, Präsidentin von Hotrec überzeugt.

Laut Ketevan Meladze, President von Horeka ist der Beitritt zu Hotrec für Georgien sehr wichtig. «Es ist die erste und grösste Chance, unsere Dienstleistungsbranche in Übereinstimmung mit internationalen Standards zu erhalten. Mitglied einer europäischen Organisation in der Hotellerie zu sein und europäische Erfahrungen zu teilen, ist eine grosse Ehre für uns».

«Wir glauben, dass wir in Europa gemeinsame Interessen an der Förderung der Gastfreundschaft haben», ist Marcin Zawadzki, Präsident des Vorstands von ZPHoReCa überzeugt. Der europäische Dachverband biete ein einzigartiges Forum, wo Erfahrungen ausgetauscht und Entwicklungsbarrieren unter den Ländern diskutiert werden können. «Gemeinsam mit unseren Partnern der Handelskammer der polnischen Hotellerie können wir einen Beitrag leisten und die polnische Hotellerie in Europa sichtbarer machen», ergänzt Marcin Zawadzki.

Für den spanischen Verband sei es wichtig, ein Teil der europäischen Hospitality-Unternehmer zu sein. «Gremi d'Hotels wird seine Expertise einbringen, um die Strategie dieser wichtigen europäischen Vereinigung mitzugestalten», erklärte Joan Gaspart, Vizepräsident des Verbands.

Durch diese drei neuen Mitglieder erweitert Hotrec seine Mitgliedschaft auf 43 Gastgewerbeverbände, die in 30 europäischen Ländern aktiv sind. (htr)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien