»
museum
5.01.2018
Leichter Besucherrückgang im Technorama
Das Technorama in Winterthur hat im vergangenen Jahr einen weiteren Besucherrekord knapp verpasst: Grund dafür ist das schöne Wetter im Mai und Juni 2017.

Die Besucherzahlen des Technoramas gingen im Jahr 2017 gegenüber dem Vorjahr um 1,3 Prozent zurück. 277'641 Wissenschafts-Interessierte besuchten das Swiss Science Center im vergangenen Jahr, wie das Technorama am Freitag mitteilte. Das sind rund 3700 weniger als im Vorjahr, als ein neuer Rekord aufgestellt wurde. Nach wie vor machen Schulklassen den grössten Teil der Besucher aus: Fast 70 Prozent der Eintritte entfielen im vergangenen Jahr auf Schulen. 61'398 Schülerinnen und Schüler verbrachten einen Tag im Technorama, das sind 1,4 Prozent mehr als im Vorjahr. (sda/dst)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien