»
diplomierung
26.10.2017
Absolventen des Mini-Sommelier-Lehrgangs gekürt
Zum ersten Mal wurden Absolventinnen und Absolventen des neuen Mini-Sommelier-Lehrgangs zu «Swiss Wine Professionals» gekürt.

Mit einer Exkursion zu verschiedenen Schweizer Weinproduzenten ging der erste Lehrgang zum Swiss Wine Professional zu Ende. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich an neun Kurstagen intensiv mit den Schweizer Weinen und den unterschiedlichen Anbaugebieten beschäftigt, rund hundert Schweizer Weine wurden in dieser Zeit degustiert. Der Unterricht wurde von ausgewiesenen Fachreferenten (Sommeliers, Weinakademiker, Master of Wine, Weinbautechniker) gestaltet. Das Swiss Wine Professional-Zertifikat wurde den neun stolzen Absolventen durch Martin Wiederkehr, Präsident von Swiss Wine, überreicht.

Der neuntägige Mini-Sommelier-Lehrgang mit Schweizer Weinen wird von der Sommelierschule «Die Weinausbildung GmbH» durchgeführt. Er hat zum Ziel, Fachleute aus der Gastronomie, dem Handel und der Produktion weiterzubilden und diese auf den Schweizer Wein zu sensibilisieren. Der nächste Lehrgang beginnt Ende Januar 2018. (htr/og)

 

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien