»
kochwettbewerb
19.09.2017
Alexandra Knutti gewinnt den Kochwettbewerb «La Cuisine des Jeunes» 2017
Am 18. September gewann Alexandra Knutti von der Stiftung für Betagte in Münsingen das Finale des 15. Kochwettbewerbs «La Cuisine des Jeunes» von «Schweizer Fleisch» im Bildungszentrum BZI in Interlaken. Mit ihrer Lammfleisch-Kreation überzeugte sie die Jury.

«GO FOR VICTORY! Hol dir den Sieg – mit deinem Rezept mit Schweizer Lammfleisch» – so lautete die diesjährige Aufgabe für interessierte Jungköchinnen und Jungköche. Die Jury hatte im Vorfeld die vier besten Rezepte ausgewählt – und so lieferten sich am Finale im Bildungszentrum bzi in Interlaken mit Alexandra Knutti, Brian Dubach, Dominik Falk und Sebastian Stalder vier Kochtalente ein spannendes Wettkochen. Je zweieinhalb Stunden hatten sie Zeit, ihr Rezept zuzubereiten und zu präsentieren. Zu den Bewertungskriterien gehörten Geschmack, Rezeptierung, Mise en place, Kreativität, wirtschaftliches und hygienisches Arbeiten und der Gesamteindruck.

Bei so viel Talent hatte die Jury unter der Leitung von Martin Thommen keine leichte Aufgabe. Die begehrte Trophäe und 2000 Franken Preisgeld gingen schliesslich an Alexandra Knutti. Und damit nicht genug: Sie darf ihr Rezept in der Kocharena der «Igeho» noch einmal live vor Publikum kochen. Aber auch die anderen drei Finalisten gehen nicht leer aus: Sie erhalten 600 Franken und ein Diplom. (htr/dst)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien