»
fasnacht 2017
9.03.2017
Basel, Luzern, Gran Canaria – überall wurde gefeiert
Auch für die Hotel- und Tourismusbranche ist die Fasnacht in vielen Regionen der Schweiz ein wichtiges Ereignis. Leute aus verschiedenen Bereichen der Branche feierten die Tradition - zum Teil auch im Ausland. Sie folgten dem Aufruf dieser Zeitung und sendeten Bildmaterial ein.

Letztes Jahr war Roland Barmet-Garcia Präsident der Luzerner Fasnacht; dieses Jahr hatte der Gastgeber des Cascada Hotels in Luzern wieder Zeit, um selber Fasnacht zu feiern. Dies tat er zuerst in Luzern und anschliessend flog er direkt nach Las Palmas, um dort den Carnaval von Gran Canaria zu feiern. «Ein ebenso fantastischer Carnaval mit viel Stimmung und Freude», war sein Fazit. An der Luzerner Fasnacht war ausserdem der Präsident der Luzern Hotels anzutreffen, Patric Graber. Der Direktor vom Hotel Waldstätterhof feierte mit Tochter Noelin.

Auch in Basel feierten Leute aus der Branche die drei schönsten Tage im Jahr: In der Stadt am Rhein war Daniel Egloff, Direktor Basel Tourismus, während der Fasnacht als ST-Skilehrer-Waggis verkleidet an der Laternenausstellung. Carlo Conti, Präsident von Basel Tourismus, machte beim traditionellen Cortège mit. Die etwas kleinere Fasnacht in Bern vertrat Annette Köchli-Stoffel mit den Jungs Fabian und Jonas. (htr/og)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien