»
neujahrsapéro
5.01.2018
Bündner Touristiker läuten das neue Jahr ein
Im Churer Hotel Marsoel fand am vergangenen Mittwoch das traditionelle Neujahrsapéro von Graubünden Ferien (GRF) statt. Der ehemalige Schweiz-Tourismus-Direktor Jürg Schmid hatte dabei seinen ersten Auftritt in der Funktion als GRF-Präsident.

«Wir sind gut in die Saison gestartet», sagte Jürg Schmid vor rund 160 geladenen Gästen aus Tourismus, Politik, Wirtschaft und Kultur am vergangenen Mittwoch am Neujahrsapéro von Graubünden Ferien (GRF). Der neue GRF-Präsident relativierte jedoch sogleich: «Doch nach der Krise sei bekanntlich vor der Krise». Man müsse sich nun für die Zukunft rüsten. Das gehe nur über Spezialisierung, Differenzierung und Qualität.

Der Bündner Volkswirtschaftsdirektor Jon Domenic Parolini betonte in seiner Rede die Wichtigkeit von Kooperationen zwischen den Tourismusbetrieben.

Und Martin Vincenz, CEO der Graubündner Tourismusorganisation, wiederum erklärte 2018 zum touristischen Jahr des Bikes. Passend dazu zeigte der Zürcher BMX-Profi Dan Hennig auf dem Bike eine Kostprobe seines Könnens. (htr/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien