»
sesselrücken
23.10.2017
Direktionswechsel im Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa
Peter Schoch, seit 1. April 2016 Managing Director im Ende 2016 wiedereröffneten Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa, hat den 5-Sterne-Superior-Betrieb verlassen.

Wie Peter Schoch auf Anfrage von htr.ch bestätigt, arbeitet er seit (heute) Montag nicht mehr im Flimser Traditionshaus. «Ich habe auf Ende Jahr gekündigt, und das war mit dem Besitzer, Z Capital Partner, bereits seit Längerem so geplant», sagt Schoch.

Bereits zu Beginn seines Engagements im April 2016 habe er sich mit der Eigentümerschaft über die Perspektiven ausgetauscht. Dabei habe er den Wunsch geäussert, sich mittelfristig und nach erfolgtem Relaunch des «Waldhaus Flims» vom operativen Management als Managing Director stärker ins strategische Management zu entwickeln und Beratungsmandate auszuführen. Künftig soll Peter Schoch dem Betrieb beratend zur Seite stehen, wie die PR-Agentur des Hauses gegenüber htr.ch schreibt.

Dass er bereits zwei Monate früher den Betrieb verlässt als ursprünglich vorgesehen liege daran, dass die Suche seiner Nachfolge bereits weit fortgeschritten sei. Namen konnten weder Schoch noch die PR-Agentur nennen. Zwischenzeitlich wird das Hotel von einem internen Team mit Unterstützung der Geschäftsleitung geführt.

Schoch will sich nun eine Auszeit gönnen und sich auch wieder etwas mehr seiner Familie widmen. «Das ganze Um- und Aufbauprojekt und die erste Saison waren doch ziemlich zeitintensiv und brauchten viel Energie», fügt Schoch an.

Das «Waldhaus» wurde von der Z Capital Partners der amerikanischen Z Capital Group Ende 2015 übernommen, nachdem das Resort im Frühling 2015 Konkurs anmelden musste. Die neue Besitzerin investierte 40 Mio. Franken in umfangreiche Renovationen und Ausbau des 5-Sterne-Superior-Betriebes. Anfang Dezember 2016 wurde das Luxusresort wiedereröffnet. (htr/npa)

 

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien