»
kochwettbewerb
19.09.2017
Elias Läderach reist an die World Chocolate Masters 2018
An der Schweizer Vorauswahl für die World Chocolate Masters entschied Elias Läderach den Wettbewerb für sich. Der 29-Jährige holte sich mit dem Sieg die Finalteilnahme an der siebten Ausgabe des internationalen Wettbewerbs im Oktober 2018 in Paris.

Elias Läderach von der Confiseur Läderach AG überzeugte am vergangenen Montag in der Carma Chocolate Academy in Zürich die fünfköpfige Jury mit seinen süssen Kreationen am meisten. Diese lobte seine «gut durchdachten Konzepte, seine makellose Liebe zum Detail, seine bezaubernden Aromen und die grosse Vorbereitung, die er für seine Arbeit mitbrachte».

Der Schwyzer präsentierte bei seinem Schokoladen-Schaustück mit Urban Leafs zum Thema «Futroplis» eine Stadt der Zukunft aus den Ruinen der Vergangenenheit. Das Meisterstück formt sich in die Höhe und offenbart eine grüne, friedliche Oase für Menschheit und Natur.

Der Wettbewerb bestand aus den drei Kategorien Patisserie, Snack to go und das Schokoladenschaustück, dem «Futropolitaner». Mit seiner Darbietung stach Elias Läderach an der Schweizer Vorauswahl Nicole Beckmann, ebenfalls von der Confiseur Läderach AG, Philippe Blaettler von der Klinik Merian Iselin und Thomas Pontacq von Mon Chocolatier aus. Mit dem Sieg qualifizierte sich der 29-Jährige für das internationale Finale der World Chocolate Masters im Oktober 2018 in Paris. (htr)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien