»
gourmet-botschafter
4.01.2017
Engadiner kochen während der Ski-WM in Zürich
Während sich im Februar die Weltelite des Skirennsports am St. Moritzer Hausberg Corviglia misst, bringt Jelmoli das Bergfeeling abseits der Piste nach Zürich ins Restaurant Sopra. Gastkoch ab 9. Januar ist Thomas Müller aus dem «Schweizerhaus» in Maloja.

Nach dem «Suvretta House» in St. Moritz und dem Hotel Palü in Pontresina entsendet nun das Hotel Schweizerhaus aus Maloja seinen Chefkoch Thomas Müller nach Zürich. Vom 9. bis 28. Januar wird Müller mit seiner vielfältigen Küche im Restaurant Sopra im Jelmoli die Gäste verwöhnen.

Bekannt ist Müller insbesondere für seine Maroni-Kreationen. Mit Spezialitäten wie Bündnerfleisch-Carpaccio mit Marroni und exotischer Minze und Zitrone, klassischen Capuns und Pizokels oder seinem «signature dish», der hausgemachten Bergeller Marroni-Schweinsbratwurst mit Marroni-Apfel-Rösti und Rosenkohl, will er in Zürich Gourmet-Akzente setzen.

Abgerunden wird Müller seine Menü-Karte mit dem traditionellen «Stärne-Gschlaber», eine Dessert-Kombination aus Vanilleeis, Meringue, gebrannter Crème und Caramel-Topping.

Am 30. Januar übergibt Müller den Kochlöffel an Christian Ott vom Hotel Schweizerhof in St. Moritz. Auch er hat vor, exquisite Bündner Klassiker zu servieren. (htr/pt)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien