»
sesselrücken
3.01.2018
Felix Howald soll neuer Verwaltungsratspräsident des KKL werden
Felix Howald, Direktor der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz (IHZ), soll neuer Verwaltungsratspräsident des KKL Luzern werden. Er ist als Nachfolger vorgesehen von Peter Mendler, der seinen Rücktritt auf 2019 angekündigt hat.

Howald wird der Generalversammlung am 16. Mai zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen, wie das KKL am Mittwoch mitteilte. Nach einer Einführungszeit soll er das Amt von Unternehmensberater Mendler übernehmen, der dem Gremium seit dem Rücktritt von Pius Zängerle 2015 vorsteht.

Howald ist seit 2010 Direktor der IHZ. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und wohnt in Luzern. (sda/pt)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien