»
sesselrücken
18.09.2017
Gastgeberehepaar Coli verlässt Hotel Vitznauerhof und Waldhotel Davos
Nach insgesamt sechs erfolgreichen Jahren in den halbjährlich geöffneten Saisonbetrieben Waldhotel Davos und Hotel Vitznauerhof verlassen Bardhyl und Maria Coli die beiden Hotels. Die Nachfolge übernimmt Raphael Herzog.

Bardhyl und Maria Coli übernahmen im Mai 2012 die Direktion im Waldhotel Davos und führten das 4-Sterne-Superior-Haus mit viel Herzblut und Engagement. Seit Januar 2015 sind sie zusätzlich Gastgeber im Hotel Vitznauerhof und leiten diesen im Sommer (Mai bis Oktober), während das Waldhotel im Winter (November bis April) geöffnet ist.

Dem Direktionsehepaar gelang es die Betriebe profitabel zu bewirtschaften. Aufgrund des wegweisenden Konzepts der alternierenden Leitung beider Häuser wurden sie 2016 beim Tourismuspreis Milestone. Excellence in Tourism in der Kategorie «Innovation» nominiert. Im Frühsommer dieses Jahres kürte sie Karl Wild, Publizist und Buchautor, zum Aufsteiger des Jahres in seinem Hotelranking der 150 besten Hotels der Schweiz 2017/18.

Nach insgesamt sechs erfolgreichen Jahren in den halbjährlich geöffneten Saisonbetrieben will sich das Gastgeberehepaar nun einer neuen, beruflichen Herausforderung stellen. «Der Abschied erfolgt auf eigenen Wunsch, dennoch fällt uns der Entscheid nicht leicht. Wir haben jedoch Lust auf einen Tapetenwechsel und freuen uns auf eine neue Herausforderung», so Bardhyl Coli, laut einer Mitteilung vom Montag. Wohin die Reise gehen wird, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Das Direktionsehepaar sei aber bereits im Gespräch für verschiedene neue Projekte.

Raphael Herzog übernimmt das Zepter
Auch wenn Bardhyl und Maria Coli die beiden Betriebe verlassen, soll das erfolgreiche Konzept mit der Führung der zwei Saisonbetriebe in Vitznau am Vierwaldstättersee und auf dem Zauberberg in Davos weitergeführt werden.

Mit dem Beginn der Sommersaison am 20. April 2018 im «Vitznauerhof» übernimmt Raphael Herzog die Verantwortung in beiden Hotels. Der 33-Jährige absolvierte die Schweizerische Hotelfachschule in Luzern und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Hotellerie. Er arbeitete bereits in verschiedenen Luxushotels und war - nebst Stationen in Kapstadt sowie Los Angeles – mehrere Jahre Vizedirektor im Arosa Kulm Hotel.

Zuletzt amtete er als Direktor im 5-Sterne-Boutique-Hotel The Capra in Saas-Fee, und zurzeit ist er Berater der Besitzerfamilie des renommierten Hotels Cas Gasi auf Ibiza. (htr/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien