»
marketing
3.03.2017
Indischer «Brand Ambassador» von Schweiz Tourismus entdeckt die Schweiz
Für Schweiz Tourismus ist Indien ein strategischer Wachstumsmarkt. Im vergangenen November wurde der indische Film-Megastar Ranveer Singh als neuer Markenbotschafter für die Schweiz vorgestellt. In diesen Tagen bereist der Schauspieler die Schweiz und entdeckt den Winter.

Ranveer Singh ist ein herausragender Vertreter einer neuen Generation junger indischer Schauspieler, die gut ausgebildet sind und einen urbanen, trendigen Lebensstil pflegen. Seit seinem Leinwand-Debut im Jahr 2010 hat er eine Reihe renommierter Preise gewonnen, seine Filme waren grosse Erfolge beim Publikum und der Kritik.

Bei seinem ersten Besuch in der Schweiz im vergangenen Sommer, hatte er sich in die Schweiz verliebt. Er hatte Bilder und Geschichten von seiner Entdeckungsreise durchs Paradies – wie er es nannte – online auf Social Media gestellt und sich somit selber zum besten Markenbotschafter für die Schweiz gemacht. Die offizielle Ernennung zum «Brand Ambassador» durch Schweiz Tourismus war die logische Konsequenz und führte nun zu seiner Rückkehr in die Schweiz.

Derzeit entdeckt der Schauspieler den Schweizer Winter und alles, was dieser zu bieten hat. Er war bereits in St. Moritz, wo er mehrere 5-Sterne-Hotels besucht hat, den Olympia-Bob-Run in Celerina runtergebraust ist, auf Eis Cricket gespielt und Unterricht im Snow-Kiten genommen hat. Anschliessend kam er nach Luzern, wo er sich mit lokalen Tourismusvertretern getroffen hat und die Schönheit der Stadt am See entdeckte. Natürlich führt ihn seine Tour auch auf den Titlis-Gipfel, zudem in den Engelberger SnowXPark mit den E-Snow-Mobiles. Er probiert Fondue im Iglu-Dorf und fährt – vor seinem Abschiedsessen am Wochenende – nochmals Ski.

Wie schon letzten Sommer wird Ranveer Singh in den Sozialen Medien Bilder und Geschichten aus dem Schweizer Winter veröffentlichen und so seine grosse Fan-Basis an seiner Reise teilhaben lassen. Zudem begleitet ihn ein indisches Foto- und Filmteam, das Marketingmaterial produziert, welches diesen Sommer den Kern einer Werbekampagne in Indien darstellen wird.

Für Schweiz Tourismus ist Indien ein strategischer Wachstumsmarkt. Letztes Jahr sorgten indische Gäste für fast 600'000 (+ 1.2 %) Übernachtungen in der Schweiz. Im Gegensatz zum landläufigen Cliché reist die Mehrheit der Gäste individuell oder in sehr kleinen Gruppen (Familien und Freunde).

Viele von ihnen kommen auch bereits zum wiederholten Male zurück in die Schweiz. Die jungen Reisenden (mehr als 60 % der indischen Bevölkerung sind jünger als 35 Jahre) suchen dabei vor allem abenteuerliche Outdoor-Erlebnisse in den Schweizer Alpen. Ranveer Singh ist der perfekte Botschafter, um ihnen all das zu zeigen, was die Schweiz ihnen zu bieten hat, schreibt Schweiz Tourismus dazu in einer Mitteilung.  (htr/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien