»
sesselrücken
12.04.2017
Jungfrau Region mit neuer Geschäftsführung
Der Verwaltungsrat der Jungfrau Region Tourismus AG hat Marc Ungerer zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er folgt auf Philippe Sproll, der im Sommer zu Swiss Ski wechseln wird.

Marc Ungerer wird seine neue Stelle am 1. Oktober 2017 antreten und damit die Führung der Jungfrau Region Tourismus AG übernehmen. Der 49-Jährige übernimmt damit das Ruder von Philippe Sproll, der nach sieben Jahren bei der Jungfrau Region Tourismus AG zu Swiss Ski wechseln wird. Unter Sprolls Führung sei die Jungfrau Region von einer Marketingorganisation zu einer der grössten Destination Management Organisationen (DMO) der Schweiz weiterentwickelt worden, heisst es in einer entsprechenden Medienmitteilung.

Marc Ungerer wolle nun mit seiner Erfahrung, seinem Netzwerk und dem notwendigen diplomatischen Fingerspitzengefühl diese Strukturen konsolidieren und weiter ausbauen. Zuletzt war Marc Ungerer kaufmännischer Geschäftsleiter mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb und Kommunikation bei einer Tochtergesellschaft der drei Hamburger Staatstheater sowie der Elbphilharmonie und Laeiszhalle Service GmbH. Vor seiner Zeit in Hamburg arbeitete er unter anderem als Leiter PR/Marketing beim Stadttheater in Bern und als Consultant/PR-Beauftragter der ICME International AG in Zürich.

Viele Chancen und Herausforderungen
Marc Ungerer sei eine international erfahrene und gut vernetzte Persönlichkeit mit einem spannenden Erfahrungsschatz, schreibt die Jungfrau Region Tourismus AG in der Medienmitteilung. Der gebürtige Zürcher lebt zurzeit im Umland von Hamburg, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Die Jungfrau Region kenne er bereits gut – nun wolle mit seiner Familie zurück in die Schweiz kommen.

«Dem Himmel so nah zu sein und trotzdem auf dem Boden der Realität zu bleiben, ist mein Anspruch, um in dieser einmaligen Vielfalt der Jungfrau Region den Chancen und Herausforderungen im Interesse aller Bewohner und Besucher erfolgreich zu begegnen», so Ungerer. Der gebürtige Zürcher studierte Geschichte und Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien und machte danach erfolgreich sein Lizentiat in derselben Richtung an der Universität Zürich. Er besuchte diverse Kurse des Lehrgangs Executive Master in Arts Administration und erwarb einen Post-Graduate-Abschluss in internationaler Wirtschaft an der Diplomatischen Akademie Wien.

Seine Erfahrungen und sein Herzblut möchte der angehende Geschäftsführer nun in Zukunft für den Tourismus und dessen Weiterentwicklung in der Jungfrau Region einsetzen. «Mit Marc Ungerer haben wir eine Persönlichkeit gefunden, die gut vernetzt ist und vielseitige Erfahrung in der Führung, im Marketing und der Kommunikation aufweist sowie eine hohe Affinität zu Jungfrau Region mit sich bringt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit», so Peter Egger, Verwaltungsratspräsident der Jungfrau Region. (htr/og)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien