»
music-video
21.02.2017
Lo & Leduc werden zu Hotelangestellten
Das Mundart Rap-Duo Lo & Leduc besuchte für seine neue Single «Mis Huus dis Huus» das Luzerner Grand Hotel National. Im 5-Sterne-Superior-Haus drehten die beiden Berner Rapper das Video zur Single und schlüpften dabei in die Rollen des Portiers und des Rezeptionisten.

Am 17. März erscheint das neue Album Ingwer und Ewig von Lo & Leduc. Das Video zur ersten Single «Mis Huus dis Huus» wurde im 5-Sterne-Superior-Haus Grand Hotel National in Luzern gedreht.

Die Dreharbeiten dauerten einen ganzen Tag. Das Team, bestehend aus acht Personen, inklusive Tänzer und den beiden Rappern, startete die Aufnahmen in der grössten Suite des Luxushotels, der Ritz-Suite.

Bis zum Mittag waren auch die Aufnahmen in der Junior-Suite im Kasten. Anschliessend wechselte das Set an die Rezeption. Damit wurde der Check-out nicht gestört. Die letzten Einstellungen wurden dann noch in der Bar und in den Gängen der Residenzen vorgenommen.

Betreut wurden der Staff rund um das Film-Team und die beiden Protagonisten sowie Tänzer von Gianluca Di Sante, Sales & Event Executive im «Grand Hotel National» und dem SHL-Praktikanten Joel Vogler. «Insgesamt war es ein sehr toller und interessanter Tag», so Di Sante.

Für die beiden Hauptdarsteller Lo (Lorenz Häberli) und Leduc (Luc Oggier) bot das Haus eine verblüffende Location. Noch nie seien sie in so einem luxuriösen Haus gewesen. Angetan waren sie auch von den Ferngläser, die in jedem Hotelzimmer Sicht auf den Vierwaldstättersee und die Berge bieten. Sie liessen es sich denn auch nicht nehmen, als sie in der Ritz-Suite waren, davon gebrauch zu machen. (htr/npa)

Lo & Leduc – «Mis Huus dis Huus» (bakaramusic youtube)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien