»
sesselrücken
16.12.2016
Neue Geschäftsleitung ad interim für Obwalden Tourismus
Der Verwaltungsrat der Obwalden Tourismus AG hat beschlossen, die Geschäftsleitung der Tourismusorganisation bis Mitte 2017 ad interim an ein Dreiergremium zu übergeben.

Nachdem Mitte November der Rücktritt von Markus Bolliger als Geschäftsleiter der Obwalden Tourismus AG bekannt wurde, musste sich der Verwaltungsrat auf die Suche nach einem neuen Geschäftsführenden machen. An seiner Sitzung vom vergangenen Dienstag wurde nun für ein vorübergehendes Führungsgremium mit den bisherigen Mitarbeitenden Florian Spichtig, Beatrice Brunner und Franziska Portmann votiert.

Laut, Florian Spichtig, der bereits seit November ad interim als Geschäftsführer tätig ist und auch das Amt des Verwaltungsratspräsidenten belegt, wolle man mit dem Dreierticket etwas Ruhe in die Organisation bringen. Zudem seien keine zusätzlichen Prozente für eine neue Stelle gesprochen worden. Dafür gab es Zuwachs auf anderen wichtigen Positionen von Obwalden Tourismus. 

Zum einen stiess im November Beatrice Brunner zum Team und übernahm die Leitung des Marketings. Die vormalige Geschäftsführerin von Brienz Tourismus stösst neu zur Geschäftsleitung. Ergänzt wird die Führungsebene durch Franziska Portman. Die ehemalige Leiterin des Sarner «Seefeld Parks» und Geschäftsführerin bei Sarnen Tourismus, deckt seit Dezember die Bereiche Administration und Infostelle ab.

Der Verwaltungsrat von Obwalden Tourismus ist überzeugt, dass mit dem breiten Wissen und der Erfahrung der neuen dreiköpfigen Geschäftsleitung der Betrieb von Obwalden Tourismus kompetent und zukunftsgerichtet weiter geführt werden kann.

Im Frühling 2017 wird entschieden, wie die Geschäftsführung permanent aufgestellt werden soll, und wer allenfalls die alleinige Leitung übernimmt. (htr/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien