»
sesselrücken
7.12.2017
Neuer Geschäftsführer im Hotel Schweizerhof Lenzerheide
Das Hotel Schweizerhof Lenzerheide verstärkt seine Geschäftsleitung mit Daniel Ciapponi. Der erfahrene Unternehmer und Gastronomie-Experte unterstützt seit anfangs Dezember als Geschäftsführer die Besitzer und Gastgeber, Claudia und Andreas Züllig-Landolt, in der Geschäftsleitung.

Daniel Ciapponi, ehemaliger Leiter des renommierten Theaterrestaurants in Schaffhausen, soll künftig dem Besitzer-Ehepaar des Hotels Schweizerhof Lenzerheide, Claudia und Andreas Züllig-Landolt, bei der Umsetzung anstehender Projekte sowie bei der langfristigen Qualitätssicherung des Betriebs zur Seite stehen. Louis Anthamatten, seit Mai 2016 im Hotel Schweizerhof Lenzerheide, bleibt stellvertretender Geschäftsführer, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Der neue Geschäftsführer Daniel Ciapponi verfügt über ein Diplom der Hotelfachschule Lausanne und besitzt langjährige Führungserfahrung im Gastgewerbe und in der Hotellerie. Zuletzt führte der 50-jährige, bekannte Gastronom in Schaffhausen das Theaterrestaurant und das Lehrlingsrestaurant «Koch & Kellner» sowie die Fischerstube im Hotel Unterhof in Diessenhofen.

«Wir sind sehr glücklich, mit Daniel Ciapponi einen leidenschaftlichen Gastgeber gefunden zu haben, der die Philosophie unseres Hauses mit Herzblut leben wird», sagt Claudia Züllig-Landolt. Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung verfüge das 4-Sterne-Superior-Haus über ausreichend Kapazität, um Qualität und Angebot laufend auszubauen. «Gleichzeitig bleibt mir und meinem Mann mehr Zeit, um uns als Gastgeber für das Wohl unserer Gäste einzusetzen», fügt Züllig-Landolt hinzu.

Eines von mehreren anstehenden Projekten des Hotels Schweizerhof Lenzerheide ist der Umbau des bestehenden Cafés und der Hotel-Bar. Diese erhalten auf die Wintersaison 2017/2018 ein eigenständiges, trendiges Ambiente. (htr/npa)

 

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien