»
sesselrücken
17.07.2017
Neuer Präsident beim Hotelierverein St. Moritz
Die Delegierten des Hoteliervereins St. Moritz haben an der Generalversammlung den Vorstand um zwei neue Mitglieder erweitert. Gleichzeitig haben sie «Laudinella»-Gastgeber Christoph Schlatter zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt die Nachfolge von Urs Höhener.

Urs Höhener präsidierte den Vorstand des Hoteliervereins St. Moritz neun Jahren lang. Die vergangene Generalversammlung war seine letzte als Vorstandspräsident. Er wolle sich künftig anderen Aufgaben widmen, werde aber weiterhin Teil des Hoteliervereins bleiben, wie es auf Anfrage von htr.ch heisst. Zu seinem Nachfolger wählten die Delegierten Christoph Maximilian Schlatter.

Schlatter ist seit zwei Jahren Direktor der beiden Hotels Laudinella und Reine Victoria. Nach seinem Studium der Geschichte und Politik absolvierte er in Lausanne die Hotelfachschule (EHL) und arbeitete anschliessend in verschiedenen Posten in den USA und Asien bei Hotels von Four Seasons und Raffles. 2013 kehrte er in die Heimat zurück, um mit seinem Vater Felix Schlatter die beiden St. Moritzer Genossenschaftshotels zu führen.

An der Generalversammlung wurden auch die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Mit Roland Fischer, Jugendherberge, und «Schweizerhof»-Gastgeber Martin Scherer wurden zwei zusätzliche Mitglieder in den Vorstand gewählt. So will sich der Verein künftig verstärkter um die Herausforderungen widmen. Im Vordergrund steht die Zusammenarbeit aller Hoteliers im Ort. In einem ersten Schritt will der neue Vorstand für die bevorstehenden Jahre eine Strategie entwickeln. Auch eine Statutenrevision steht an. So will man etwa mit Gastro St. Moritz Synergien knüpfen. Man sei positiv gestimmt, dass man zusammen viel bewegen könne, heisst es in einer Medienmitteilung.

Der Vorstand des Hoteliervereins St. Moritz setzt sich neu wie folgt zusammen:
Christoph Schlatter, Hotel Laudinella (Präsident), Yves Gardiol, Badrutt's Palace Hotel (Vizepräsident), Sandro Bernasconi, Hotel Waldhaus am See, Maja Bonetti, Hotel Sonne St. Moritz, Myriam Bolt, Hotel Reine Victoria, Roland Fischer, Jugendherberge St. Moritz, Heinz Hunkeler, Kulm Hotel, Martin Scherer, Hotel Schweizerhof.

Beisitz: Silvia Degiacomi, Hotel Bären, Vorstand ESTM, Fabian Kleger, Hotel Salastrains, Vorstandsmitglied Gastro St. Moritz. (htr/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien