»
neueröffnung
19.04.2017
Péclard eröffnet neue Lokalitäten am Zürichsee
Mit fast 300 Gästen feierten Gastrounternehmer Michel Péclard und sein Geschäftspartner Florian Weber die Eröffnung des neuen Restaurants Portofino in Thalwil.

Mit dem «Portofino» und dem Gartenrestaurant Mönchhof in Kilchberg – hier wurde bereits Ende März das erste Bier ausgeschenkt – eröffneten Michel Péclard und Florian Weber zwei weitere Perlen am Zürichsee. Damit vergrössert der Zürcher Gastrounternehmer und sein Geschäftspartner ihre Restaurant-Gruppe Pumpstation Gastro GmbH auf elf Betriebe, sechs davon sind direkt am Zürichsee gelegen.

Mit den beiden Lokalen am linken Seeufer verbindet Péclard eine lange und emotionale Geschichte. Im «Portofino» in Thalwil sammelte er seine ersten Erfahrungen, vor über zwanzig Jahren war er dort Kellner. Sein damaliger Chef Marcel Capecchi hat das Lokal und den Mönchhof am See 40 Jahre lang geführt, jetzt hat er das Ruder seinem ehemaligen Zögling übergeben.

Péclard hat viel Herzblut ins «Portofino» gesteckt und lässt es in neuem Glanz aufleben. Dabei hat sich der Bühnenbauer Raphael Otto bei der Gestaltung vom Bestehenden und von Fellinis «La Dolce Vita» inspirieren lassen. Der Glaspavillon ist mit schwarzweissem Mosaik ausgelegt, Farben und Interieur lassen die italienische Ästhetik der 60-er-Jahre aufleben. Auf der neuen Terrasse mit grosszügigem Holzboden sollen stimmige Feierabende aber auch grosse Feste gefeiert werden. Dank einem durchsichtigen Zeltdach, das für Events aufgestellt werden kann, fällt bestimmt keine Hochzeit ins Wasser. Für die hervorragende Küche sorgt Spitzenkoch Andrew Clayton.

Vergangene Woche wurde das Lokal zusammen mit fast 300 Gästen feierlich eröffnet. Unter den Anwesenden waren viele prominente Gesichter zu sehen, etwa der Feldschlössli-CEO Thomas Amstutz, Internet-Pionier Thomas Sterchi, Vegi-Papst Rolf Hiltl oder Beauty-Unternehmerin Bea Petri. (htr/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien