»
jubiläumsfeier
21.12.2016
Restaurant Talvo by Dalsass feiert 5-jähriges Jubiläum
Martin Dalsass, Küchenchef und Gastgeber des Restaurants Talvo by Dalsass in Champfèr, lud am Montag 20 Gäste aus dem Bereich Medien, Tourismus und Kultur zum gemeinsamen Lunch ein. Gefeiert wurde Dalsass' 5-jähriges Jubiläum beim Engadiner Gourmetbetrieb.

Das Restaurant Talvo by Dalsass im Engadin feierte vergangenen Montag im Rahmen eines Medienlunchs mit 20 Gästen aus dem Bereich Medien, Tourismus und Kultur ein 5-jähriges Jubiläum: Im Dezember vor fünf Jahren übernahm Martin Dalsass als Küchenchef und Gastgeber das traditionsreiche Haus in St. Moritz-Champfèr.

Die fröhliche Art des Küchenchefs und Gastgebers Dalsass, seine junge Restaurant-Crew, sein Sohn und Chef de Service Andrea sowie seine Lebenspartnerin Dora Ferrarini – die für die Gäste und Administration verantwortlich ist – tragen dazu bei, dass sich alle Gäste wohlfühlen, heisst es in einer Mitteilung des Restaurant Talvo. Der gebürtige Südtiroler Dalsass, ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern und 18 Gault-Millau-Punkten, zähle bereits seit über 25 Jahren zu den besten Köchen der Schweiz, heisst es weiter.

«Als ich mich hier im Talvo das erste Mal für ein Gespräch mit dem Unternehmer und Eigentümer Peter Spuhler traf, wusste ich sofort, dass dieser Ort genau die passende neue Wirkungsstätte für mich sein wird» ,erinnert sich Dalsass rückblickend.

«Martin Dalsass ist ein grossartiger Koch und Mensch, der es versteht, das kulinarische Konzept auf hohem Niveau hier ständig weiterzuentwickeln», bestätigt sein Freund, der Unternehmer Michael Pieper.

Engadiner Haus aus dem Jahre 1658
Das Restaurant Talvo befindet sich in einem der ältesten Engadiner Häuser aus dem Jahre 1658, davon zeugt die Einkerbung im Holzbalken über dem Entrée und der einzigartige Charme, die das historische Gemäuer ausstrahle. Das Talvo-Haus wurde ursprünglich als Bauernhaus genutzt, wurde später für anderweitige Zwecke an Privatleute verkauft, bevor es dann Ende der 80er-Jahre zur Gourmetadresse in St. Moritz wurde. (htr/mma)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien