»
sesselrücken
15.03.2017
Schloss Hüningen unter neuer Leitung
Im Schloss Hünigen in Konolfingen kommt es zu einem Direktionswechsel. Mario Bucher aus Meiringen übernimmt im Mai die Leitung des Hotel- und Bankettbetriebes. Thomas Steidle, der derzeitige Direktor, verlässt den Betrieb aus familiären Gründen.

Mario Bucher werde seine neue Tätigkeit per 1. Mai 2017 aufnehmen, wie das Schloss Hünigen am Mittwoch mitteilte. Der Solothurner ist 37 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Söhne. Er absolvierte nach einer Berufsmatura die Hotelfachschule Luzern. Nach Stationen im Interlakner Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa und bei den Pilatus Bahnen ist Bucher seit 2011 für die Gesamtleitung der Grimselhotels verantwortlich, welche im Besitz der Kraftwerke Oberhasli sind. Dazu gehören das Hotel- und Naturresort Handeck, das historische Alpinhotel Grimsel Hospiz sowie das Berghaus Oberaar. Zuvor führte er das Hotel Grimsel Hospiz in einer operativen Stellung.

Der bisherige Direktor Thomas Steidle will sich künftig stärker dem Familienleben widmen. Steidle hat die Direktionsstelle seit 1. Juli 2016 bekleidet. Bis zum Eintritt von Mario Bucher solle er den Betrieb aktiv unterstützen und zusammen mit dem bestehenden Führungsteam für eine optimale Stabsübergabe sorgen. (htr/pt)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien