»
sesselrücken
15.09.2017
Schweiz Tourismus ernennt einen neuen Verantwortlichen für den Markt Kanada
Pascal Prinz wird neuer Marktleiter Kanada bei Schweiz Tourismus (ST). Er übernimmt diese Funktion in Toronto am 1. November 2017.

Pascal Prinz (36), neuer Marktleiter für ST in Kanada, ist ein erfahrener Tourismusmarketing-Spezialist mit einer langen internationalen Laufbahn, wie ST mitteilt. Seit vier Jahren verantwortet er die Trade Relations für die US-Ostküste bei ST New York. Davor war er als Trade Relations Manager beim Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) in Bern tätig, wo er die Schweizer Handelsinteressen in Europa repräsentierte. Weitere Etappen seiner internationalen Berufskarriere sind diverse Anstellungen beim Eidgenössischen Aussendepartement (EDA), darunter die Leitung der Wirtschaftsbeziehungen bei der Schweizer Vertretung in Berlin sowie das Marketing- und PR-Management USA bei der Schweizer Botschaft in Washington.

Pascal Prinz wird seine neue Funktion als Marktleiter Kanada auf den 1. November 2017 in Toronto übernehmen. Seine Vorgängerin Evelyn Lafone ist ab dem 18. September 2017 District Managerin Süddeutschland bei ST in Stuttgart.

Kanadische Gäste haben 2016 in der Schweiz 227'153 Hotellogiernächte generiert, was rund 10 Prozent der Hotelübernachtungen aus dem nordamerikanischen Markt entspricht. (htr/dst)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien