»
sesselrücken
24.04.2017
The Omnia Mountain Lodge gibt neuen Direktor bekannt
An seiner Sitzung vom vergangenen Freitag hat der Verwaltungsrat des Zermatter «The Omnia» den bisherigen Vizedirektor Christian Eckert als neuen Direktor bestätigt. Er übernimmt die Nachfolge von Philippe D. Clarinval, der ins «Carlton» nach St. Moritz wechselt.

Christian Eckert vertritt in der 5-Sterne-Mountain-Lodge The Omnia bereits seit zwei Jahren als Deputy Director den Managing Director Philippe D. Clarinval.

Vor seinem Engagement in Zermatt bildete sich Eckert zwischen 2011 bis 2014 an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern zum diplomierten Hôtelier-Restaurateur HF aus und war unter anderem im Hotel Le Vieux Manoir in Murten und im Kempinski Grand Hotel Des Bain in St. Moritz tätig, wo er nach seiner Ausbildung im Food & Beverage bis 2010 als Restaurant Manager zuständig war. Im Sommer 2009 gehörte Eckert zu den erfolgreichen, diplomierten Restaurationsfachleute der Schulhotels von hotelleriesuisse.

Wie Philippe D. Clarinval auf Anfrage von htr.ch bestätigte, wird sein Nachfolger im kommenden September die Führung im «Omnia» übernehmen. Clarinval selbst wird, wie die htr.ch bereits vermeldete, am 1. Oktober offiziell im Carlton Hotel St. Moritz die Nachfolge von Laurence und Dominic Bachofen antreten. (htr/npa)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien