Im La Val Bergspa Hotel Brigels wird ab 13. Juni Tim Bennewitz die Leitung übernehmen. Der zertifizierte Hotelbetriebswirt bringt langjährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie mit. Zuletzt war der gebürtige Deutsche Assistant Director of Food & Beverage im Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa und führte in dieser Funktion 45 Mitarbeitende in mehreren Restaurants, Bars sowie in der Bankett- und Kongress-Abteilung.

Der 30-Jährige sammelte davor Berufserfahrung als Restaurant Manager, Küchenchef und Mitglied der Küchenbrigade in zahlreichen renommierten Hotels und Restaurants in Singapur, China, Italien, Griechenland, Österreich, Deutschland und in der Schweiz.

Die Vizedirektion des 4-Sterne-Hauses wird Christopher Wieghardt übertragen. Der 32-jährige Hotelbetriebswirt mit Schwerpunkten Marketing und Tourismus und verfügt über 12 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie.

Als Assistant Front Office Manager betreute er die letzten beiden Jahre Gäste im 5-Sterne-Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa und war als Team-Leiter an der Erneuerung des gesamten Resorts beteiligt. Weitere berufliche Stationen des Deutschen waren das Hotel The South Beach in Singapur, das Hotel Westin The Bund Center Shanghai und das Kulm Hotel in Arosa.

Das neue Direktions-Duo übernimmt in Brigels die Nachfolge des Gastgeberehepaars Marcel und Cornelia David, die seit April 2017 das «La Val» führten.