»
sesselrücken
14.02.2017
Neuer Executive Küchenchef im «Waldhaus Flims»
Der 34-jährige Spitzenkoch Patrick Hetz übernimmt die Position als Executive Küchenchef im Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa. Er tritt die Nachfolge von Valère Braun an, der während rund zwei Jahren im Hotel tätig war.

Zuletzt arbeitete Patrick Hetz als Chef à la Carte im «The Dolder Grand» in Zürich, wo seine Leistung mit 14 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet wurde. Patrick Hetz zählt mit seinen 34 Jahren zu einer jungen Generation von Ausnahmeköchen in der Schweiz. Der gebürtige Österreicher ist bekannt für seine inspirierende und vielfältige Kochkunst. Er versteht es, die klassische Haute Cuisine mit modernen, ungekünstelten Nuancen zu verfeinern.

Im «Waldhaus Flims» ist Patrick Hetz keine unbekannte Person. Bereits von 2002 bis 2004 und von 2008 bis 2010 war er in der Küche des traditionsreichen Hotels tätig. «Das Waldhaus Flims ist für mich auch eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein und für dieses namhafte und geschichtsträchtige Haus kochen zu dürfen», so Hetz.

Erfahrung im In- und Ausland geholt
Patrick Hetz wurde 1982 in Österreich geboren. Nach der Absolvierung seiner Ausbildung als Koch im Jahr 2000 fand er schon bald den Weg nach Flims. Von 2002 bis 2004 war er unter anderem als Chef Entremetier und Chef Tournant im 5-Sterne-Betrieb Waldhaus Flims tätig.

Die darauf folgenden Stationen seiner internationalen Laufbahn hiessen Palace Hotel Gstaad (5-Sterne, Demi-Chef Tournant, 2004 bis 2005), Horizons and Cottages, Bermuda (Fine Dining, Chef de Partie, 2005), Gleneagles Hotel, Schottland (5-Sterne, Chef de Partie, 2005 bis 2007) und Colombi Hotel, Deutschland (1 Michelin Stern, 17 Gault Millau Punkte, Chef de Partie, 2007 bis 2008).

Daraufhin zog es ihn wieder ins «Waldhaus Flims», wo er von 2008 bis 2010 als Sous Chef arbeitete. 2010 wechselte Patrick Hetz in die Küche des «The Dolder Grand» in Zürich. In diesem 5-Sterne-Haus war er zwei Jahre als Sous Chef Banquet und rund vier Jahre als Chef à la Carte tätig. Seit Anfang Februar 2017 ist er nun Küchenchef im Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa. (htr/og)

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien