Die Aaargauhotels.ch freut sich über seinen erfolgreichen Gastgewerbe-Nachwuchs. 15 Berufslernende der Hotel- und Gastrobetriebe der Vereinigung konnten diesen Sommer ihre Lehre mit Erfolg abschliessen.  Marina Koch (Koch EFZ) und Denise Hächler (Hotelfachfrau EFZ) sogar als Kantonsbeste in ihrem Beruf.

Die Aargauhotels.ch setzt sich aus individuellen und erfolgreichen Hotel- und Restaurationsbetrieben zusammen. Die einzelnen Betriebe arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien wie einheitliche und schlanke Administration, professionelle Einkaufsstrategie, gemeinsames Schulungssystem «Wohlfühlacademy», Konzept zur Gästebetreuung, Förderungsprogramm für Berufslernende und Ausbildner, einheitlicher Marketingauftritt sowie Erfahrungsaustausch der Mitarbeitenden.

Neun Berufslernende bleiben weiterhin in ihren Betrieben beschäftigt und profitieren von der ‹Stammplatzgarantie› für Lehrabsolventen. Die anderen zieht es ins Ausland, beziehungsweise absolvieren den Militärdienst oder gönnen sich eine Auszeit. «Die Ausbildung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen und wir gratulieren allen zu ihrer tollen Leistung», schreibt die regionale Hotelgruppe in einer Mitteilung. (htr)