Club Med kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück und erneuert durch die Partnerschaft mit der renommierten Swiss Hotel Management School (SHMS) seine Verbindung mit der Geschichte des Campus in Leysin. So bildeten die symbolträchtigen Hotels Belvédère und Mont Blanc Palace von 1956 bis 2002 das allererste Club Med Winterresort in der Schweiz, bevor sie zu einer Hotelfachschule wurden. Die Zusammenarbeit beinhaltet ein umfangreiches Talent-Förderprogramm und wird den Studierenden aller Hotelfachschulen von Swiss Education Group Praktikums- und Karrieremöglichkeiten in den Club Med Resorts bieten.

Zukunftsgerichtete Ausbildungsprogramme
Die Studierenden des von der SHMS angebotenen Master of International Business in Hotel, Resort & Wellness Management-Studiengangs werden darüber hinaus von der Erfahrung des Club Med Schweiz profitieren können. Dies dank punktueller Einsätze im Rahmen eines Ausbildungsprogramms, das ausschliesslich auf das Management der Resort-Hotels von morgen ausgerichtet ist. Die Studierenden erhalten die einmalige Gelegenheit, die neuesten Trends vom Marktführer für All-inclusive-Reisen kennen zu lernen.   

Im Gegenzug kann Club Med Schweiz von der Kreativität der Studierenden bei der Entwicklung spezifischer Projekte profitieren, die das Unternehmen gemeinsam mit den Lehrkräften der Schule initiiert. Die beiden Partner denken insbesondere darüber nach, wie sie die Studierenden in die Organisation von Veranstaltungen in den Club Med Resorts einbeziehen können.

Zugang zum International Recruitment Forum
Den Anfang würde das Resort in St. Moritz machen, das auch als Ort des Austauschs und der Reflexion während ihres Studienjahres dienen könnte. Schliesslich soll Club Med Schweiz auch Zugang zum International Recruitment Forum erhalten, der wichtigsten Veranstaltung für die Rekrutierung talentierter Nachwuchskräfte.

«Unser Talent-Förderprogramm mit dem Club Med bietet unseren Studierenden begehrte Praktikums- und Karrieremöglichkeiten bei einem der grössten Akteure in der Hotelbranche», so Yong Shen, CEO von Swiss Education Group.  «Diese Partnerschaft ermöglicht den Studierenden nicht nur Zugang zu Referenten mit sehr hohem Fachwissen, sondern unterstreicht auch die Anerkennung des Wertes und der Qualität unserer Ausbildungsprogramme in den Augen der wichtigsten Arbeitgeber in dieser Branche.»

«Unser Talent-Förderprogramm mit dem Club Med bietet unseren Studierenden begehrte Praktikums- und Karrieremöglichkeiten bei einem der grössten Akteure in der Hotelbranche»,
Yong Shen, CEO von Swiss Education Group.

«Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, die die Qualität unseres Unternehmens durch die Stärkung seiner pädagogischen Dimension erhöht, ein Gedanke, der schon immer im Mittelpunkt unserer Entwicklung stand», erklärt Fabio Calo, Direktor von Club Med Schweiz. «Ich glaube fest an die Fähigkeit der Studierenden, uns mit ihrer Kreativität und ihrem Sinn für Reflexion zu überraschen, und es ist mir wichtig, dass Club Med sie in die Zukunft unserer Branche begleiten kann».  (htr/bbe)