Während der Zwischensaison hat die Engadiner Belvedere Hotel Familie wieder über 1 MillionFranken in verschiedene Instandhaltungs- und Renovationsarbeiten in den Hotels Belvedere und Boutique-Hotel GuardaVal investiert.

Im Hotel Belvedere hat der Empfangsbereich und der Frühstückssaal eine komplette Erneuerung erfahren. Das neue Farbkonzept lehnt sich an die Hauptfarbe der Aussenhülle des Hotels an. [RELATED]

«Mit den verwendeten Holzmaterialien wird eine spannende Kombination und eine wohnliche Atmosphäre geschaffen. So erhalten die Gäste einen neuen ersten Eindruck vom Mutterhaus der Belvedere Hotel Familie, wenn sie den Eingangsbereich betreten, und bekanntlich ist der erste Eindruck , ein wichtiger Aspekt, nicht nur in persönlichen Beziehungen sondern auch beim Ferienaufenthalt», schreibt das Unternehmen.

Aus der alten Herren-Toilette wurde ein Gepäckraum geschaffen und weiter wurde in die Vergrösserung der Büro-Räumlichkeiten für das Reception- und Führungsteam investiert.

Kurze Umbauzeit
In einem sehr sportlichen Zeitplan von nur 38 Tagen wurde der komplette Umbau realisiert. «Wir sind dankbar, dass die Zusammenarbeit mit allen Lieferanten und Baufirmen so gut geklappt hat. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätten wir diesen Zeitplan nie einhalten können und zum Auffahrtswochenende die ersten Gästen begrüssen können.» bedankt sich Kurt Baumgartner, Inhaber der Belvedere Hotel Familie bei allen grossteils lokalen Firmen.

Weitere Renovationsetappe im Boutique-Hotel GuardaVal
Nachdem bereits im vergangenen Jahr mehr als 1 Million Franken in den Umbau vieler Zimmer und der Reception investiert wurde, folgte in diesem Frühjahr eine weitere sanfte Renovation.

Es wurden Teppichböden durch hochwertigstes Eichenparkett ersetzt. Zudem ergänzen neue Desginerstücke das Mobiliar und neue Vorhänge sorgen für perfektes Ambiente in den einzigartigen Zimmern des Boutique Hotels GuardaVal.

«Der Einsatz von Holzböden verleiht den Zimmern noch mehr Authentizität, gab es doch früher in den Engadiner Häusern auch nur Holzböden. Es unterstützt damit unser Boutique-Hotel-Konzept im GuardaVal und ergänzt das Farbkonzept mit natürlichen Farben und Naturalien.» ergänzt René Stoye.

Die Belvedere Hotel Familie ist eine Hotelgruppe mit drei Hotels im Unterengadiner Tourismuszentrum Scuol und besitzt das Hotel Münchwilen, unweit des Bodensees. Sie beschäftigt 160 Mitarbeitende. Die vier Hotels und vier Restaurants – das Hotel Belvedere mit dem SPA Vita Nova, das Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal mit Gourmet-Restaurant, das Hotel Belvair im Bäderkomplex des Engadin Bad Scuol mit dem alle Häuser durch Passarellen und Tunnels verbunden sind, das Restaurant Nam Thai und das Businesshotel Münchwilen in Münchwilen. Die Belvedere Hotel Familie ist im Besitz von Julia und Kurt Baumgartner.