Die Eventreihe «Kulturherbst Bern» verfügt über keine fixen Programmpunkte. Es gibt weder ein Eröffungs- noch ein Abschlussevent. Die Organisatoren verzichten bewusst auf eine traditionelle Eventstruktur: die hohe Qualität der Kulturangebote spreche für sich, heisst es in der Medienmitteilung von Bern Welcome.

Die thematischen Touren werden als Routen auf dem «(Kul)tour-Streckennetz» in einer «U-Bahn-Netz-Darstellung» präsentiert. Dabei werden Erlebnisse miteinander verknüpft, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammenpassen, so Bern Welcome.

[IMG 2]

Ausgewählte Hotels kreieren mit
Mit dem Ziel, den qualitativen Aufenthaltstourismus zu fördern, machen auch diverse Hotels bei der Angebotsgestaltung mit. Vom Hotel Bären und dem Hotel Kreuz in der Oberen Altstadt über das Hotel la Pergola im Weissenbühl-Quartier bis zum Hotel Kreuz in Herzogenbuchsee. 

Eine Übersicht zum Veranstaltungskalender gibt es auf der Online-Plattform bern.com/kulturherbst. (htr/fch)

Das Bern-Netzwerk von Bern Welcome ist eine Plattform zur touristischen Angebotsgestaltung und vereint branchenübergreifend diverse Akteurinnen und Akteuren aus der Destination Bern. Weitere Informationen finden sich auf bern.com/bern-netzwerk.