Das Hotel Uto Kulm auf dem Zürcher Uetliberg wird nicht verkauft. Bis heute sei kein Angebot eingegangen, welches ernsthaft in Frage gekommen sei, teilt die Uto Kulm AG mit. Der Hotelier Giusep Fry übergibt demnach die Führung nach knapp 40 Jahren an Sohn Fabian.

Fabian Fry ist seit Sommer 2019 Vizedirektor im Betrieb. Seither wird er als möglicher Nachfolger gehandelt. Aber auch ein Verkauf des Unternehmens stand im Raum, unter anderem an die Stadt Zürich. [RELATED]

Nun teilt die Hotel Uto Kulm AG mit: «Wir haben uns entschieden, die Weichen anderweitig zu stellen.» Der 25-jährige Fabian Fry will als Direktor/CEO nun den Fokus auf das Flaggschiff des Unternehmens, das 4-Sterne-Hotel Uto Kulm auf dem Uetliberg, legen. Einen Verkauf schliessen die Frys nach wie vor nicht aus ,doch würden sie diesen nicht aktiv anstreben.

Giusep Fry bleibt dem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident treu, zieht sich aber aus dem Tagesgeschäft zurück.

Giradino Verde schliesst
Im Rahmen dieser Veränderung werde der Fokus auf das Hotel Uto Kulm geschärft, heisst es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch. Der Betrieb des Giardino Verde werde per Ende Jahr eingestellt. Und per Anfang Mai wurde das Restaurant Gmüetliberg an diePointbreak Gruppe verpachtet. Diese wird das Restaurant nun umbauen und demnächst als «Hillz» mit einem neuen, frischen Auftritt eröffnen. (sda/nde)