Wie htr.ch bereits im Dezember berichtete, ist David Frei bereits seit Juli 2021 in die operative Tätigkeit im St. Moritzer Hotel La Margna eingebunden. Das 1906 eröffnete Hotel wurde 2020 von einer privaten Eigentümerschaft gekauft und wird derzeit für rund 70 Millionen Franken umfassend um- sowie ausgebaut und wird voraussichtlich im Winter 2022/23 unter der neu geschaffenen Marke Grace Hotels als Grace La Margna eröffnen.

Frei war in der frühen Bauphase in die Baukommission mit eingegliedert und hat den Umbauprozess mitgestaltet. Seit Anfang Jahr bekleidet der 36-Jährige nun offiziell die Position des General Managers, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. [RELATED]

Der Absolvent der Ecole hôtelière de Lausanne übernahm nach Praktikas in Berlin und Shanghai für drei Jahre im Tschuggen Grand Hotel in Arosa den Posten des Head Concierge. Anschliessend wirkte er im Grand Resort Bad Ragaz und im «Mandarin Oriental» in München als Front Office Manager. Vor seinem Engagement in St. Moritz war er im «Cresta Palace» in Celerina als Distributions Manager tätig.(htr/npa)