Schweizweit waren insgesamt mehr als 500 Hotels, Restaurants, Kongress- und Eventlocations für den diesjährigen «Swiss Location Award» nominiert gewesen. 

Mehr als 8500 Eventveranstalter, Besucher und eine unabhängige Fachjury wählten die Sieger in zehn verschiedenen Kategorien. Der Preis wurde dieses Jahr zum dritten Mal durch die nationale Event-Portal eventlokale.ch verliehen.

Zusätzlich zu  den Kategorien wurden diejenigen Locations mit einem Public Award (Publikumspreis) ausgezeichnet, die von Veranstaltern und Eventbesuchern die meisten und besten Bewertungenen erhalten haben.

Gewinner pro Kategorie

KategorieGewinner
MeetinglocationsWelle 7 Workspace, Bern
TagungslocationsSeminarhotel Bocken, Horgen
KongresslocationsKKL Luzern
Event & PartyräumeGiesserei Baden, Baden
EventlocationsAura, Zürich
EventhallenHallenstation, Zürich
ErlebnislocationsEnea Baummuseum, Rapperswil-Jona
GenusslocationsLenkerhof Gourmet Spa Resort, Lenk i. S.
WellnesslocationsBürgenstock Resort, Obbürgen
HochzeitslocationsRomantik Hotel Bären, Dürrenroth

Public Awards

KategorieGewinner
MeetinglocationsHotel Bienenberg, Liestal
TagungslocationSee & Park Hotel Feldbach, Steckborn
KongresslocationsEinstein St. Gallen Hotel Congress Spa, St. Gallen
Event & PartyräumeBären, Häggenschwil
EventlocationsGrand Casino, Basel
EventhallenIlfishalle, Langnau i. E.
ErlebnislocationsSt. Jakob-Park, Basel
GenusslocationsGiusi's Bistro, Weinfelden
WellnesslocationsGrand Resort Bad Ragaz
HochzeitslocationsHotel Restaurant Blausee, Blausee