(Medienmitteilung) Nachdem die Karrieremesse der EHL Hospitality Business School Lausanne während der letzten drei Jahre online stattgefunden hatte, war die Aufregung auf dem Campus in Lausanne spürbar. Über 170 Unternehmen aus der ganzen Welt waren anwesend, um den 1200 Stundierenden Praktika und Stellenangebote für den Start ins Berufsleben anzubieten.

Unternehmen aus allen Bereichen
Nach dem Abschluss entscheidet sich etwa die Hälfte der EHL-Studierenden für eine Karriere in der Hotellerie oder Gastronomie, während die andere Hälfte in andere Branchen wie Luxusgüter oder Finanzen wechselt.

Die Hotellerie war an der EHL- Karrieremesse mit weltbekannten Konzernen wie Four Seasons Hotels & Resorts, Marriott International oder Accor zahlreich vertreten. Aber auch Marken aus vielen anderen Bereichen, wie der Luxusgüterindustrie mit LVMH, L'Oréal, Longchamp oder Cartier, waren Teil der Veranstaltung. Auch der Finanzsektor kam dank der Teilnahme renommierter Banken und grosser Beratungsunternehmen wie PwC und KPMG nicht zu kurz.

«Die Studierenden der EHL erkennt man sofort: Ein gepflegtes und professionelles Auftreten, eine herausragende Serviceorientierung und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit. Soft Skills sind schwer zu vermitteln und doch sind sie der gemeinsame Nenner der Absolventen dieser Institution, die sich in den Luxusberufen auszeichnen», erklärte Tamara Borovicanin, Talent Acquisition Manager bei Hublot.

«Wenn man an Berufe im Finanzwesen oder in der Wirtschaftsprüfung denkt, vergisst man oft, wie wichtig die Customer Experience ist. Dabei macht diese den Unterschied aus. Die Studierenden, die an der EHL ausgebildet werden, haben eine solide Grundlage in Wirtschaft, im Marketing und in Corporate Finance und überraschen uns immer wieder mit ihrem Führungspotenzial», sagte Cyrielle Khosrovi, Rekrutierungsspezialistin bei KPMG.