Zwar wird das Hotel White Light Alpine Chic in Zuoz seine Türen erst im Juli öffnen. Doch mit Blick auf die bevorstehende Eröffnung hat die Direktorin Aleksandra Rossi, die zusammen mit ihrem Mann Andrea Rossi auch das «Chesa Stuva Colani» in Madulain führt, ihr Haus schon jetzt der Hotelvereinigung Swiss hospitality collection (SHC) angeschlossen. Durch das modulare Angebot werde das «White Light» in den Phasen vor, während und nach der Eröffnung individuell betreut, teilte die Vereinigung mit.

Mit dem Zugang des Hotels in Zuoz, gehören der SHC mittlerweile 47 Individualhotels in der ganzen Schweiz an. «Dass wir gerade auch in solch schwierigen Zeiten weiterwachsen können - im vergangenen Jahr durften wir 4 neue Member an Bord der SHC begrüssen - bestärkt uns sehr», wird SHC-Geschäftsführerin Corinne Balz in der Mitteilung zitiert. Sich zusammenzutun für bessere Einkaufskonditionen und mehr Wissenstransfer sowie das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und damit das Verringern des finanziellen Risikos, sei aktueller denn je. (htr/stü)

[RELATED]